Saas Fee

Almageller Höhenweg
Abend in Saas Fee  In Saas Fee werde ich am Abend mit Bilderbuchwetter begrüsst.  Der Dom von der untergehenden Sonne angestrahlt. Abend in Saas Fee  Der Alphubel, Täschhorn, Dom und Lenzspitze Abend in Saas Fee  Die untergehende Sonne strahlt noch den Himmel über der Lenzspitze an. : wolke, wolken Abend in Saas Fee  Lupinen vor alten Blockhäusern. Abend in Saas Fee  Alte Holzhäuser
Abend in Saas Fee  Die alten Getreidespeicher. Typisch für das Wallis wurden sie  auf Holzsockel mit runden Steinen gesetzt, die das Eindringen von Tieren verhindern sollen. Abend in Saas Fee  Eine kleine Wolke über dem Alphubel : wolke, wolken Abend in Saas Fee  Wölkchen über der Lenzspitze : wolke, wolken Abend in Saas Fee  Mondschein überm Zelt Almageller Höhenweg  Von Kreuzboden sind die schneebedeckten Berge über Saas Fee nun besser zu sehen. Das Allalinhorn mit seiner Gletscherhaube, der Alphubel, Täschhorn und Dom.  Hier beginnt der Almageller Höhenweg.
Almageller Höhenweg  Das Lagginhorn (rechts) lasse ich hinter mir... Almageller Höhenweg  und auch das Weissmies (rechts) Almageller Höhenweg  Saas Fee von oben.  Neben dem Allalinhorn ist links der Egginer und das etwas kleinere Mittaghorn zu sehen. Neben dem Dom setzt sich die Mischabelgruppe mit der Lenzspitze - mit einem steilen Schneefeld auf der rechten seite - , Nadelhorn und Ulrichshorn fort. Der Dom ist mit 4545m der höchste Berg der Mischabelgruppe. Almageller Höhenweg  Am Ende des Saastales liegt der Stausee Mattmark. Dahinter geht es über den Monte Moro Pass nach Italien zum Lago Maggiore. Almageller Höhenweg  Mittaghorn, Egginer, Allalinhorn und Alphubel.
Almageller Höhenweg  Der Hohbalmgletscher zwischen Lenzspitze, Nadelhorn und Ulrichshorn. Almageller Höhenweg  Von hier aus wirkt das Mittaghorn (3143m) höher, wie das Allalinhorn (4027m) Almageller Höhenweg  Das Allalinhorn Almageller Höhenweg Almageller Höhenweg  Talauswärts ist das Bietschhorn (rechts) zu sehen.
Almageller Höhenweg  Habichtkraut : alpenpflanzen Almageller Höhenweg  In Sichtweite der Almageller Hütte. Almageller Höhenweg  Felsen - Ehrenpreis : alpenpflanzen Almageller Höhenweg Almageller Höhenweg
Almageller Höhenweg  Einköpfiges Kreuzkraut : alpenpflanzen Almageller Höhenweg  Einköpfiges Kreuzkraut : alpenpflanzen Almageller Höhenweg  Ich bin noch ein Stück weiter hoch gestiegen, um nach der Mittagsrast das Tal hinunter zu gehen. Almageller Höhenweg  Das Almageller Tal